Warum Rückfälle Geschenke für dein inneres Wachstum sind
04. Juli 2021
Wir alle wünschen uns Erfolg, Leichtigkeit und ein glückliches Leben! In unserem Lebensentwurf kommen Krisen und Stolpersteine per se erstmal nicht vor. Warum du sie trotzdem als Geschenke sehen solltest und warum sie wie Motoren für dein inneres Wachstum sind, liest du hier!

Wo Hoffnung ist, ist die Lebensfreude nicht weit!
06. Juni 2021
Lebensfreude ist ein Gefühl von Glück und Leichtigkeit. Und gerade in schwierigen Zeiten geht uns die Lebensfreude leicht verloren, dabei brauchen wir sie dann besonders - auch um gesund zu bleiben! Wie dir die mentale Superkraft "Hoffnung" dabei hilft, wieder mehr Lebensfreude zu spüren, liest du hier!

Challenge accepted! - Zwischen Flexibilität und Beständigkeit
02. Mai 2021
Geht´s dir auch so, dass derzeit gefühlt eine Herausforderung die nächste jagt? Du hast dich gerade wieder neu auf etwas eingestellt, dann klopft schon die nächste Überraschung an der Tür und du musst wieder neu denken? In diesem Blogartikel geht es um die Herausforderung von erforderlicher Flexibilität in einer schnelllebigen Zeit und dem Wunsch nach mehr Beständig- und Verlässlichkeit.

Der Sinn des Lebens ist leben - das wars?!

Leuchtturmmenschen und warum sie so wichtig für dein Leben sind
07. März 2021
Sie bereichern dein Leben, du spürst Leichtigkeit & Lebensfreude, feierst Erfolge mit ihnen. Sie pushen dich und schenken dir in der Dunkelheit ein Licht. Was Leuchtturmmenschen sind und warum sie so wichtig für dein Leben sind, liest du hier...

Wie Eigenverantwortung zu deiner größten Freiheit wird
07. Februar 2021
Die Einen tragen zu viel und verlieren sich darin, die Anderen übernehmen noch nicht mal die Verantwortung für das eigene Leben. Was Eigenverantwortung mit Balance zu tun hat und wie sie zu deiner größten Freiheit wird, liest du hier!

Same procedure as every year?!
03. Januar 2021
5 goldWERT-Tipss, wie es dir gelingt, deine Ziele im neuen Jahr endlich zu erreichen!

29. November 2020
Das anstehende Weihnachtsfest und der darauf folgende Jahreswechsel lädt dazu ein, nochmal Vollgas zu geben, um angefangene Projekte noch in diesem Jahr abzuschließen. Wie du Stress in dieser besinnlichen Zeit vermeiden kannst, liest du hier.

22. November 2020
Jeden Tag gehen uns so viele Gedanken durch den Kopf, viele davon sind echte Energiefresser, rauben uns unser Selbstvertrauen und behindern uns in einem selbstbestimmten und erfüllten Leben. Wie du diese negativen Gedanken auflösen und durch neue, positive Gedanken ersetzen kannst, liest du hier!

15. November 2020
Wut, Schmerz, Enttäuschung, Verzweiflung... Du kannst nicht ungeschehen machen, was war, aber du kannst heute versuchen besser zu sein als gestern und morgen besser sein, als heute! Warum Vergebung der wichtigste Schritt zu Transformation und Heilung ist, liest du hier!

Mehr anzeigen