goldWERT-Blog

Wie du aus der Angstspirale aussteigen kannst
goldWERT-Blog · 04. September 2022
In Zeiten massiver Veränderungen und Umbrüche gerät unser elementares Bedürfnis nach Sicherheit und körperlicher Unversehrtheit schnell ins Wanken und wir finden uns plötzlich in einem Hamsterrad der Angst wieder. Wie du dich mit deinen Ängsten auseinandersetzen kannst und wie eine gute Erdung dich dabei unterstützen kann, liest du hier.

Warum atmen immer eine gute Idee ist und jeder Atemzug zählt!
goldWERT-Blog · 07. August 2022
Wenn wir wüssten, welchen Beitrag unsere Atmung für unsere Gesundheit und unser psychisches Wohlbefinden leistet, würden wir es gleich vernünftig machen. Tun wir aber leider im Alltag selten. Warum jeder Atemzug zählst und du dich dringend mit deiner Atmung beschäftigen solltest, liest du hier.

Sommer in Balance - 7 goldWERT-Tipps wie du jetzt im Gleichgewicht bleibst
goldWERT-Blog · 03. Juli 2022
So schön der Sommer und die warmen Temperaturen auch sind, manchmal kann die Hitze auch belastend für Körper und Geist sein. Mit diesen 7 Tipps gelingt es dir ganz leicht, auch im Sommer in deiner Mitte zu bleiben und die Wärme und das Licht zu genießen!

4 Gesetze für ein glückliches Leben
goldWERT-Blog · 05. Juni 2022
Manchmal hadern wir mit unserem Sein. Wir stellen Fragen, warum ausgerechnet uns dies oder jenes passiert, was wir im Leben falsch gemacht und womit wir etwas verdient haben. Gefühle der Verzweiflung, Trauer und auch der Wut auf uns selbst oder auf andere, die scheinbar Schuld an der unserer Misere haben, kommen auf. Wie es dir gelingen kann, den Trend der Abwärtsspirale zu durchbrechen und sorgenfreier zu leben, teile ich hier mit dir.

Über Mut, Vertrauen und den richtigen Moment im Leben
goldWERT-Blog · 01. Mai 2022
"Soll Ichs wirklich machen oder lass ich´s lieber sein?" Wie oft in deinem Leben hast du dir diese Frage schon gestellt? Und wie oft davon hast du diese Frage mit JA beantwortet, all deinen Mut zusammengenommen und bist für dich losgegangen? Und wie oft hat die Angst zu scheitern gesiegt und du hast alles so gelassen wie es war?

Was du in der Stille findest...
goldWERT-Blog · 17. April 2022
In unserem beschäftigten Alltag kommt eines sicher oft zu kurz: Momente der Stille. Dabei hat Stille so viele positive Aspekte, dass wir sie viel häufiger praktizieren sollten. Was du in der Stille finden kannst und wie sie dich bei deiner Pesönlichkeitsentwicklung unterstützen kann, liest du hier.

Me, myself and I - Selbstliebe für Einsteiger
goldWERT-Blog · 06. Februar 2022
Liebe deinen nächsten wie dich selbst! Ein Tugend, die vermutlich jeder schon mal in seinem Leben gehört hat. Aber was ist, wenn du dich selbst gar nicht liebst? Was, wenn du dich selbst nicht magst, deinen Körper ablehnst und dich für dein Verhalten verachtest? In diesem Blog geht's um die Selbstliebe und warum sie die Basis für alle anderen Formen der Liebe und ein erfolgreiches und erfülltes Leben ist

Sei du selbst das Licht, das du dir wünschst
goldWERT-Blog · 01. Januar 2022
Während die letzten Monate sehr herausfordernd waren, bringt der Jahreswechsel nun neue Hoffnung. Zuversichtlich gehen wir einem neuen Jahr entgegen, dass sich diesmal unsere Wünsche erfüllen und wir mehr lichtvolle Stunden als Dunkelheit erleben, Wie du selbst das Licht sein kannst, das du dir für dich und die Welt wünschst, liest du hier...

Das Christkind & die Sache mit der Wahrheit
goldWERT-Blog · 05. Dezember 2021
Wir alle sind die kleineren und größeren Lügen um die Weihnachtszeit gewohnt und so manche verschaffte uns auch lange einen gewissen Zauber. Im Alltag jedoch wünschen wir uns Wahrhaftigkeit. Auch wenn eine kleine Lüge so viel besser wäre, als die Wahrheit? Wie steht es dann um deine Integrität? Mit diesen 5 Fragen kannst du deine Wahrhaftigkeit definieren.

Der goldene Weg zwischen "Social Distancing" und "Social Living"
goldWERT-Blog · 07. November 2021
Wann ist Social Distancing noch normal und wann könnte es sich zu einer Störung mit Krankheitswert entwickeln? In meinem neuen Blogartikel kannst du dich darüber informieren, was Experten unter dem Cave-Syndrom verstehen und wie du betroffene Menschen unterstützen kannst.

Mehr anzeigen