goldWERT-Blog

Das Christkind & die Sache mit der Wahrheit
goldWERT-Blog · 05. Dezember 2021
Wir alle sind die kleineren und größeren Lügen um die Weihnachtszeit gewohnt und so manche verschaffte uns auch lange einen gewissen Zauber. Im Alltag jedoch wünschen wir uns Wahrhaftigkeit. Auch wenn eine kleine Lüge so viel besser wäre, als die Wahrheit? Wie steht es dann um deine Integrität? Mit diesen 5 Fragen kannst du deine Wahrhaftigkeit definieren.

Der goldene Weg zwischen "Social Distancing" und "Social Living"
goldWERT-Blog · 07. November 2021
Wann ist Social Distancing noch normal und wann könnte es sich zu einer Störung mit Krankheitswert entwickeln? In meinem neuen Blogartikel kannst du dich darüber informieren, was Experten unter dem Cave-Syndrom verstehen und wie du betroffene Menschen unterstützen kannst.

Wie du im Herbst in deinem Gleichgewicht bleibst
goldWERT-Blog · 03. Oktober 2021
Der Herbst kann in uns das Gefühl verstärken, aus dem Gleichgewicht zu geraten: Der Wind wird rauer, die Tage kürzer und uns wird bewusst, dass sich schon wieder ein Jahr dem Ende neigt und alles im Leben endlich ist. Wie kleine Rituale dir helfen, in deinem Gleichgewicht zu bleiben, liest du hier...

Wie uns Sonnenuntergänge an den Kreislauf des Lebens erinnern...
goldWERT-Blog · 05. September 2021
Es gibt Dinge, auf die haben wir keinen Einfluss: Time flies, egal wie sehr du dir wünschst, die Zeit anzuhalten. Die Sonne geht unter, die Sonne geht auf. Die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Und das Leben auch...

Warum Rückfälle Geschenke für dein inneres Wachstum sind
goldWERT-Blog · 04. Juli 2021
Wir alle wünschen uns Erfolg, Leichtigkeit und ein glückliches Leben! In unserem Lebensentwurf kommen Krisen und Stolpersteine per se erstmal nicht vor. Warum du sie trotzdem als Geschenke sehen solltest und warum sie wie Motoren für dein inneres Wachstum sind, liest du hier!

Wo Hoffnung ist, ist die Lebensfreude nicht weit!
goldWERT-Blog · 06. Juni 2021
Lebensfreude ist ein Gefühl von Glück und Leichtigkeit. Und gerade in schwierigen Zeiten geht uns die Lebensfreude leicht verloren, dabei brauchen wir sie dann besonders - auch um gesund zu bleiben! Wie dir die mentale Superkraft "Hoffnung" dabei hilft, wieder mehr Lebensfreude zu spüren, liest du hier!

Challenge accepted! - Zwischen Flexibilität und Beständigkeit
goldWERT-Blog · 02. Mai 2021
Geht´s dir auch so, dass derzeit gefühlt eine Herausforderung die nächste jagt? Du hast dich gerade wieder neu auf etwas eingestellt, dann klopft schon die nächste Überraschung an der Tür und du musst wieder neu denken? In diesem Blogartikel geht es um die Herausforderung von erforderlicher Flexibilität in einer schnelllebigen Zeit und dem Wunsch nach mehr Beständig- und Verlässlichkeit.

Der Sinn des Lebens ist leben - das wars?!

Leuchtturmmenschen und warum sie so wichtig für dein Leben sind
goldWERT-Blog · 07. März 2021
Sie bereichern dein Leben, du spürst Leichtigkeit & Lebensfreude, feierst Erfolge mit ihnen. Sie pushen dich und schenken dir in der Dunkelheit ein Licht. Was Leuchtturmmenschen sind und warum sie so wichtig für dein Leben sind, liest du hier...

Wie Eigenverantwortung zu deiner größten Freiheit wird
goldWERT-Blog · 07. Februar 2021
Die Einen tragen zu viel und verlieren sich darin, die Anderen übernehmen noch nicht mal die Verantwortung für das eigene Leben. Was Eigenverantwortung mit Balance zu tun hat und wie sie zu deiner größten Freiheit wird, liest du hier!

Mehr anzeigen