goldWERT-Blog

Wie du wieder in Kontakt mit deiner inneren Stimme kommst
goldWERT-Blog · 01. Januar 2023
Sind wir doch mal ehrlich: Die wenigste Zeit am Tag bist du gedanklich im Hier & Jetzt verortet. Viel häufiger hängst du mit deinen Gedanken der Vergangenheit nach oder du bist Plänen für die Zukunft beschäftigt. Dann verlieren wir leicht die Verbindung zu uns selbst. Wie du diese Verbindung wieder stärken kannst und häufiger den Moment im Hier & Jetzt genießen kannst, liest du hier.

Warum Dauerstress krank macht und wie du wieder in deine Balance findest
goldWERT-Blog · 06. November 2022
Die einen drehen durch ihn erst richtig zu Höchstleistungen auf, für viel mehr Menschen ist Stress lähmend, auslaugend und gar nicht gesund. Gerade zum Ende des Jahres häufen sich die To-Dos und wir hetzen durch die letzten Tage des Jahres. Wie du in stressigen Zeiten wieder in deine Balance findest, liest du hier...

Wie Dankbarkeit dein Leben verändern wird
goldWERT-Blog · 01. Oktober 2022
Erwischst du dich auch manchmal bei dem Gedanken darüber, was du alles nicht hast, was dir gerade fehlt, was du bemängelst, was schlecht läuft? Du regst dich über deine Kollegin auf, deinen Partner, deine Kinder, deinen Kontostand? Und wie geht`s dir dann? Lass mich raten: Du bist unzufrieden, enttäuscht, sorgenvoll, weniger optimistisch und demotiviert? Wie du das ändern kannst, liest du hier.

Wie du aus der Angstspirale aussteigen kannst
goldWERT-Blog · 04. September 2022
In Zeiten massiver Veränderungen und Umbrüche gerät unser elementares Bedürfnis nach Sicherheit und körperlicher Unversehrtheit schnell ins Wanken und wir finden uns plötzlich in einem Hamsterrad der Angst wieder. Wie du dich mit deinen Ängsten auseinandersetzen kannst und wie eine gute Erdung dich dabei unterstützen kann, liest du hier.

Warum atmen immer eine gute Idee ist und jeder Atemzug zählt!
goldWERT-Blog · 07. August 2022
Wenn wir wüssten, welchen Beitrag unsere Atmung für unsere Gesundheit und unser psychisches Wohlbefinden leistet, würden wir es gleich vernünftig machen. Tun wir aber leider im Alltag selten. Warum jeder Atemzug zählst und du dich dringend mit deiner Atmung beschäftigen solltest, liest du hier.

Sommer in Balance - 7 goldWERT-Tipps wie du jetzt im Gleichgewicht bleibst
goldWERT-Blog · 03. Juli 2022
So schön der Sommer und die warmen Temperaturen auch sind, manchmal kann die Hitze auch belastend für Körper und Geist sein. Mit diesen 7 Tipps gelingt es dir ganz leicht, auch im Sommer in deiner Mitte zu bleiben und die Wärme und das Licht zu genießen!

4 Gesetze für ein glückliches Leben
goldWERT-Blog · 05. Juni 2022
Manchmal hadern wir mit unserem Sein. Wir stellen Fragen, warum ausgerechnet uns dies oder jenes passiert, was wir im Leben falsch gemacht und womit wir etwas verdient haben. Gefühle der Verzweiflung, Trauer und auch der Wut auf uns selbst oder auf andere, die scheinbar Schuld an der unserer Misere haben, kommen auf. Wie es dir gelingen kann, den Trend der Abwärtsspirale zu durchbrechen und sorgenfreier zu leben, teile ich hier mit dir.

Über Mut, Vertrauen und den richtigen Moment im Leben
goldWERT-Blog · 01. Mai 2022
"Soll Ichs wirklich machen oder lass ich´s lieber sein?" Wie oft in deinem Leben hast du dir diese Frage schon gestellt? Und wie oft davon hast du diese Frage mit JA beantwortet, all deinen Mut zusammengenommen und bist für dich losgegangen? Und wie oft hat die Angst zu scheitern gesiegt und du hast alles so gelassen wie es war?

Was du in der Stille findest...
goldWERT-Blog · 17. April 2022
In unserem beschäftigten Alltag kommt eines sicher oft zu kurz: Momente der Stille. Dabei hat Stille so viele positive Aspekte, dass wir sie viel häufiger praktizieren sollten. Was du in der Stille finden kannst und wie sie dich bei deiner Pesönlichkeitsentwicklung unterstützen kann, liest du hier.

Me, myself and I - Selbstliebe für Einsteiger
goldWERT-Blog · 06. Februar 2022
Liebe deinen nächsten wie dich selbst! Ein Tugend, die vermutlich jeder schon mal in seinem Leben gehört hat. Aber was ist, wenn du dich selbst gar nicht liebst? Was, wenn du dich selbst nicht magst, deinen Körper ablehnst und dich für dein Verhalten verachtest? In diesem Blog geht's um die Selbstliebe und warum sie die Basis für alle anderen Formen der Liebe und ein erfolgreiches und erfülltes Leben ist

Mehr anzeigen