goldWERT-Blog

Die Nuancen der Psyche: Wann gilt jemand als psychisch krank, wie werden Diagnosen gestellt und was bedeutet psychische Gesundheit?
goldWERT-Blog · 01. April 2024
In diesem Artikel erfährst du, wie psychische Erkrankungen definiert sind und was psychische Gesundheit eigentlich bedeutet.

Die Macht der Authentizität und was wir von der F*cking Positivity Bewegung lernen können
goldWERT-Blog · 01. März 2024
In einer Welt, die oft von scheinbar endloser Positivität dominiert wird, in der jeder Live-Coach dir erklärt, dass du nur positiv denken musst, dann wird schon alles wieder, ist die Bewegung "F*cking Positivity" ein erfrischender Gegenwind. Hier liest du, was hinter dieser Idee steckt und warum das so viel Sinn macht.

Wie du die Hilfe findest, die du suchst
goldWERT-Blog · 01. Februar 2024
Wenn das Leben aus dem Gleichgewicht gekommen ist, kann es zuweilen hilfreich sein, sich professionelle Unterstützung zu suchen. Aber wo findest du die Hilfe, die du dir wünschst? Und wer unterstützt dich wie? In diesem Artikel findest du eine kleine Übersicht und wichtige Unterschiede verschiedener Hilfsangebote.

Über die Psychologie der guten Vorsätze und wie du diesmal in die Umsetzung kommst
goldWERT-Blog · 01. Januar 2024
Jeder Mensch hat Ideale und der Jahreswechsel bietet sich für viele an, ein neues Kapitel zu beginnen und wieder mehr Energie zu investieren, den eigenen Idealen etwas näher zu kommen. Hast du auch gute Vorsätze für das neue Jahr? Hier liest du, wie es diesmal mit der Umsetzung klappt...

Wie du die Besinnlichkeit zurückholst
goldWERT-Blog · 01. Dezember 2023
Die schönste Zeit des Jahres mutiert für viele Menschen zur stressigsten Zeit des Jahres. Damit du in der besinnlichen Zeit auch Besinnlichkeit spüren kannst, habe ich ihr einen goldWERT-Tipp aus Großmutterszeiten für dich! Probiers mal aus!

Wie du deine Zeit effektiv nutzen kannst
goldWERT-Blog · 01. November 2023
Unterschiedliche Menschen - unterschiedliche Zeiteinteilung und Organisation. Doch zu welchem Typ gehörst du und welche Strategien helfen dir dabei, deine Zeit effektiv zu nutzen und Frust aufgrund von verpassten Timelines und unerledigten Aufgaben in ein wohltuendes Erfolgserlebnis umzuwandeln? Lies hier weiter...

Wer bist du, wenn du nichts tust?
goldWERT-Blog · 01. Oktober 2023
In meine Praxis kommen Menschen, die sich in persönlichen oder beruflichen Veränderungsprozessen befinden. Veränderungen sind immer mit Unsicherheiten verbunden, wir verlassen gewohnte Strukturen und betreten neues Terrain. Das erfordert Mut, aber auch das Wissen darum, wer man ist und wofür man steht, damit dieser Veränderungsprozess erfolgreich bewältigt werden kann. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Thema Selbstwert früher oder später auf den Tisch kommt. Wer bist du? Was...

Was am Ende des Lebens wirklich zählt
goldWERT-Blog · 01. September 2023
Bronnie Ware ist Palliativpflegerin in Australien. In ihrem Buch teilt sie 5 Dinge mit Lebenden, die Sterbende am meisten bereuen. Hier kannst du lesen, was am Ende des Lebenswirklich zählt und überprüfen, ob dein Fokus noch stimmt oder du die Segeln ändern möchtest!

Warum du unbedingt in Bewegung kommen solltest
goldWERT-Blog · 01. August 2023
Es gibt tausend gute Gründe, um deinen Körper in Bewegung zu bringen. Einige nenne ich dir in diesem Blogartikel. Du erhältst außerdem 3 goldWERT-Tipps um Bewegung in deinen Alltag zu integrieren.

Warum es für echte Begegnungen keinen Ersatz gibt
goldWERT-Blog · 01. Juni 2023
Vieles mag ja ersetzbar sein durch technische Helferlein, aber eines sicher nicht: Echte Begegnungen. Glücklicherweise sieht das die Künstliche Intelligenz auch so! Ich hab sie gefragt, lies selbst...

Mehr anzeigen